Wie schon im Vorjahr trafen sich am 13. Mai 2017 Vereinsmitglieder und Freunde des Kitesurf Lausitz e.V. zu einer freiwilligen Müllsammelaktion, um den Bereich des Koschendamms am Geierswalder See von Dornenbüschen und Müll zu befreien.

Die Aktion hat sich gelohnt. So konnten wir zehn Müllsäcke mit Unrat sammeln und damit den Koschendamm für die Sommersaison ein Stück attraktiver machen.

Das Kitesurfen ist auch nach über zweijährigen Engagement unseres Vereines, immer noch auf keinem für schiffbar erklärten See in Sachsen genehmigt. Seit diesem Jahr sind jedoch weite Teile des Koschendamm durch die LMBV freigegeben worden. An dieser Stelle hoffen wir, dass die Landesdirektion Sachsen noch im Sommer dieses Jahres eine unbefristete Ausnahmegenehmigung für das Kitesurfen auf dem Geierswalder See erteilt.

Hier geht es zur Pressemitteilung